top of page
Writer's pictureSeema Sharma

Kleine Schritte



Ich bin Lehrerin, ich habe eine kleine Spielschule. Die meiste Zeit verbringe ich mit Kindern, ich verbringe gerne Zeit mit ihnen, die Welt der Kinder ist anders. Alles ist fair und sauber. Wenn ich sie sehe, verschwindet die ganze Anspannung.


Der Verstand der Kinder ist klar, Kinder sprechen manchmal so unschuldig, dass man auch eine Lösung für sein Problem bekommt, das freche Lachen das Herz berührt und unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht. Es scheint, als gäbe es keinen Ärger auf der Welt. Ich fühle mich so, wenn ein Kind in meine Schule kommt. Dass sie mein eigenes Kind ist und ich alles für sie tun möchte.



Wir sollten unsere Kinder niemals mit irgendjemandem vergleichen, jedes Kind ist in sich einzigartig, jedes Kind hat seine eigene Qualität. Das müssen wir nur anerkennen. Ich rate jedem, wenn Sie in Spannung sind, dann verbringen Sie etwas Zeit mit kleinen Kindern.


Dein Geist wird sehr leicht werden. Oft kommen Eltern zu mir und sagen, dass das zweite Kind schnell zur Arbeit kommt. Unser Kind nicht, auch dann sage ich ihnen, dass man seine Kinder mit niemandem vergleichen sollte, jedes Kind arbeitet auf seinem Niveau.



Lass es wachsen, in diesem Alter erschaffen sich Kinder eine neue Welt für sich. Von zwei bis sechs, sieben Jahren ist die Welt der Kinder voller unterschiedlicher Farben. Lassen Sie sie malen und helfen Sie ihnen dabei, dass Kinder einen anderen Himmel haben. Manchmal macht es viel Spaß, ihren Himmel aus ihrer Sicht zu betrachten.

0 views0 comments
bottom of page